Bastelkurse Instrumentenbau

Unzählige Instrumente laden zum Selberbasteln ein. Unter Anleitung können Kursteilnehmer entweder in wenigen Stunden eine kleine Trommel oder eine einfache Rassel herstellen. Ist das Projekt etwas länger angelegt, die Kursteilnehmer etwas älter, könnte es auch ein Skiffelbass oder Eimerbass sein. Wenn eine kleine Werkstatt vorhanden ist, kann es auch eine echte Cajon sein, quasi ein richtig cooles Kistenschlagzeug, der Renner unter Hip-Hoppern. Oder hast du selbst eine Idee?

 

Unter Anleitung fertigt der Schüler, Schritt für Schritt ein eigenes Instrument an. Der Kurs fordert entsprechendes handwerkliches Geschick und steigert das Selbstbewußtsein. Durch Konzentration und Geduld lernt er das Ziel zu verfolgen, eigene Entscheidungen zu treffen, selbstbestimmt zu Handeln. 

...................Leben anders lernen!

Besucher seit Oktober 2012: