Kursangebote

Diese Seite soll einen Eindruck der Kursvielfalt vermitteln. Für weiterführende informationen zu den Kursen, bitte auf Kursangebot klicken. Einzelne Kursinhalte und Schwerpunkte nach Absprache. Auch wenn Dein Wunschkurs nicht dabei ist, mail mich an. Da lässt sich bestimmt etwas machen. Für gute Ideen bin ich offen.

 

NEUER KURS

Offener Singkreis

Gemeinsames Singen lässt Freundschaft und gegenseitige Unterstützung entstehen.

 

Instrumentalkurse

Du möchtest ein einzelnes Instrument lernen? Hier lernst du alles praktisch Notwendige, mitsamt der Theorie, Notenkentnis, Gehörbildung, usw. Du kannst bei mir Klavier, Keyboard, Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug, Perkussion, afrikanische Djembé, und Flöte im Instrumentalkurs lernen. Fast immer wird im Kurs gesungen. In der Gruppe macht der Instrumentalkurs noch mehr Spaß!

 

projektbezogene Bandarbeit

Die projektbezogene Bandarbeit richtet sich hauptsächlich an schulische, soziale oder sonstige Einrichtungen die über eine entsprchende Räumlichkeit und entsprechendes Instrumentarium verfügen. Eventuell habt ihr auch schon einen Proberaum mit Instrumenten und sucht einen Coach?

 

digital Recording Workshop

In diesem speziell auf Jugendliche abgestimmten Kurs, geht es um die Grundlagen digitaler Aufnahmemöglichkeiten. Konzertmitschnitte und Bandaufnahmen stehen im Vordergrund. Hier lernen junge Menschen die Grundlagen der Tontechnik kennen. Man lernt wie man mit wenig technischem Aufwand erstaunlich gute Klangergebnisse erzielen kann.

 

westafrikanische Djembé

In diesem Kurs setzen wir uns mit Trommelmusik auseinander indem wir traditionelle westafrikanische Lieder auf der Djembé spielen lernen. Keine Vorkenntnisse notwendig. Dieser Gruppenkurs macht richtig Spaß!

 

musikalische Früherziehung

Dieser Kurs ist an 4-6 jährige gerichtet die Interesse am Musizieren haben. Während der Spaß im Vordergrund steht, singen, tanzen, musizieren, spielen wir und erzählen manchmal lustige Geschichten. Viele exotische Instrumente werden erforscht und entdeckt.

 

Zwergentanz

Hier werden die aller Kleinsten gemeinsam mit einem Elternteil ans Musizieren herangeführt. Mit Glocken, Rasseln, Geräuschemachern begleiten wir bekannte Lieder, spielen zusammen Kinderspiele und lauschen fremden Klängen.

 

NEUER KURS

Instrumentenbau

Hast du schonmal was von einem Eimerbass gehört? Ein großer Eimer, eine Wäscheleine, ein Besenstiel und schon kanns los gehen. In wenigen Stunden basteln wir unser eigenes Instrument. Oder doch etwas aufwändiger? Wie wäre es mit einem richtig kleinen Schlagzeug, eine peruanische Cajon?  Lass uns zusammen basteln, wenn eine Werkstatt vorhanden ist. Viele exotische Instrumente laden zum selber basteln ein.



NEUER KURS

Weidenbau(m)werke

Weiden haben eine hohe kulturelle und ökologische Bedeutung in der Region Vorpommern.

Um weiterer Entfremdung und Zerstörung der Natur entgegenzuwirken werden die Kursteilnehmer aller Alterstufen in gemeinschaftlichen kunstvollen lebendigen Weidenbau eingeweiht. Aus einfachen frisch geschnittenen Weidenruten-Bündeln, werden kunstvolle Strukturen geschaffen und der Renaturalisierung eines kleinen stückchens Erde ihren Lauf gelassen. Erschaffen wir in diesem Kurs lebende Windzäune, Gartenlauben, Kriechtunnel, Iglus, Tippis oder wilde Irrgärten. siehe Diashow

...................Leben anders lernen!

Besucher seit Oktober 2012: