Let´s Sing & Play music

 Da Mecklenburg-Vorpommern ein Flächenland mit ausgeprägt dörflicher Struktur ist, habe ich den FAHRENDEN MUSIKUS ins Leben gerufen. Der Kursteilnehmer kommt nicht zu mir in die Musikschule, sondern ich fahre zum vereinbarten Termin zu ihm nach Hause, wo in häuslicher Atmosphere der Kurs stattfindet. Kein dauerndes hin- und herfahren für Mutti. Kein stundenlanges Warten auf irgendwelche Busse. Keine ewige Rumfahrerei bei Wind und Wetter.

 

Die Begeisterung am gemeinsamen Singen und Musizieren zu erwecken und zu erhalten ist das Ziel meines Kurses. Denn nur wer Freude dabei hat, singt und musiziert auch. Zusammen zu dudeln, zu klimpern zu trommeln und zu singen macht Spaß, stärkt das Selbstbewusstsein, lockert Geist und Körper, befreit die Seele. Eine ganzheitliche Erfahrung, die auch ohne jahrelanges Pauken möglich ist.

 

Wenn du einen Willen hast, ein Instrument zu erlernen, schaffen wir das gemeinsam, nach dem alt bekannten Prinzip: „Learning by doing.”

 

Zeitgemäße Rock, Pop und schöne Folk Songs, bekannte Oldies, sowie altes und neues deutsches Liedgut oder auch Kinderlieder begleiten uns bei der Reise durch das große vielfältige Reich des Musizierens. Wir lernen Dir bekannte Lieder. Ganz nach deinem persönlichen Geschmack. Die Lieder wecken Erinnerungen und laden zum Nachahmen am Lagerfeuer ein. Aber auch eigens mitgebrachtes oder gar schon von dir selbstkomponiertes Liedgut wird gerne in den Kurs integriert. Immer an den Fähigkeiten und am Alter des Musizierenden orientierend, dringen wir tiefer und tiefer in die Welt des Klanges ein.

...................Leben anders lernen!

Besucher seit Oktober 2012: