Über mich

Hallo! Ich bin Jens, DER FAHRENDE MUSIKUS und wohne im wunderschönen Dorf Alt Teterin, in der Gemeinde Butzow, nahe Anklam. Ursprünglich komme ich aus einem kleinen Dorf im Rheinland. Aber als ich meiner Frau Alt Teterin in Vorpommern zeigte, waren wir beide so angetan, dass wir im Mai 2009 beschlossen mit der Familie hier her zu ziehen.

 

 

 

Ich bin autodidaktischer Multiinstrumentalist, ohne pädagogische Ausbildung. 1972 als Sohn deutscher Eltern bin ich in Südost Asien, auf den Philippinen geboren. Die nächsten 16 Jahre lebte ich auf der kleinen tropischen Insel Singapur. Danach wohnte ich bei Köln im Rheinland, bis ich 2009 nach Alt Teterin, Vorpommern zog.

Seit 2003 arbeite ich eigenständig als Musikdozent. Ich habe mir als Autodidakt im Laufe der letzten Jahre mit Hilfe von anderen Musikern, Büchern und Lehr-DVDs, viele Fachkenntnisse im Bereich Musik angeeignet. Bis zu unserem Umzug von NRW nach MV hatte ich Schüler, die mich wöchentlich zu Hause besucht haben und von mir das Musizieren erlernt haben. Fachübergreifend doziere ich in den Fächern Zwergentanz, musikalische Früherziehung, Klavier, Gitarre, Schlagzeug, Keyboard, E-Gitarre, E-Bass, Perkussion, afrikanische Djembé, Flöte.

 

Schwerpunkt in der Musikschule ist die Freude am Musizieren zu fördern und durch gemeinsames Musizieren und Singen zu erhalten. Nicht die Bildung von Virtuosen wird hier angestrebt, sondern ein einfaches, gemeinsames Musizieren. Mit einfachen Liedern, Griffen, Rhythmen und Melodien kommen wir Schritt für Schritt dem Ziel näher. Wer mehr erfahren möchte, erfährt einiges unter Konzept/Philosophie 

oder Kursangebote.

...................Leben anders lernen!

Besucher seit Oktober 2012: